Wenn ich so viel erreiche, wie ich zu erreichen imstande bin, dann habe ich schon etwas erreicht.

von Alexandra Demmer-Bracke

Welche Art Bücher schreibe ich?

Ich schreibe hauptsächlich in der Genre der Romance-Fantasy.

Aber auch Kinderbücher liegen mir am Herzen.

Seit wann schreibe ich?

Angefangen habe ich mit Tagebüchern über Kurzgeschichten bis nun endlich zu meinen Romanen. Das Schreiben ist eine sehr kreative Arbeit und als kleines Mädchen wollte ich unbedingt Sängerin werden ... Aber da die Fantasie besser als die Stimme funktioniert, seht ihr hier, was dann passiert.

Warum gerade Fantasie?

Seit jeher interessiert sich der Mensch für Magie, in jeglicher Art und Weise.

Bei mir war und ist dies nicht anderes.

Ich verschlinge alle Bücher, die sich mit dieser Thematik befassen.

Meine erste eigene Vampirreihe war: Der kleine Vampir von Angela Sommer-Bodenburg. Da war ich gerade 8 Jahre alt. Von da an war ich quasi, infiziert. Danke liebe Angela!!!

Wer oder was bin ich?

Ich war, bin und werde immer ein Träumer sein ...

 

Geboren am 31.07.1974 in Waldbröl wuchs ich auf, natürlich, bei meinen Eltern.

Meinen Vater verlor ich eigentlich schon im Mai 2002, als er durch einen tragischen Schicksalsschlag ins Wachkoma fiel. Ganz verloren habe ich ihn dann im Februar 2010.

"Papa, ich denke oft an dich! Irgendwann sehen wir uns wieder!"

 

Die wichtigsten Menschen in meinem Leben sind meine Kinder:

Jenna (geb.2006) und Colin (geb.2008).

Natürlich nicht meinen Mann Jürgen zu vergessen, sonst gibt es Zunder!

Zu unserer Familie gehören auch noch unsere Goldi Hündin Juma und Kater Cosmo.

Einige mir liebe verwandte Seelen, plus eine kleine Zahl an echten Freunden, sind mir selbstredend auch sehr wichtig.

 

Und ein ganzes Stück von meinem Herzen gehört meiner Oma Ingeburg ... Sie hat diesen Namen immer gehasst! Du fehlst mir so sehr!!!

 

Diese vielen positiven und leider auch negativen Erlebnisse, haben mich zu dem Menschen werden lassen, der ich heute bin. Und ich kann sagen: Ich mag mich. Ein bisschen verrückt, egal was kommt positiv eingestellt.

Ich bin einer dieser Menschen: Das kriegen wir auch noch  hin!

 

In jede meiner Geschichten fließt ein wenig von mir selbst ein. Seien es Dinge, die ich selbst in ähnlicher Weise erlebt habe, oder Dinge, die ich gerne tun würde.

Und all die Menschen um mich herum, die aus der Vergangenheit, der Gegenward, und bestimmt auch die aus der Zukunft. Sie alle beflügeln meine Gedanken in irgendeiner Weise und sind es wert, in meine Geschichten eingebaut zu werden.

 

 

Anmerkung zur Trilogie "Nachtlicht"

Ja, es geht um Vampire. Und ja, sie sehen alle verdammt heiß aus.

Aber mal unter uns: Wer will schon einen hässlichen Supertypen sehen?

Zur Zeit ließt man immer wieder, das Vampirgeschichten doch alle fad und öde seien. Immer wieder das Gleiche.

Aber geht es nicht in jeder Liebesgeschichte auch immer um "das eine", Thema. Handelt nicht jedes Kriegsbuch, immer wieder vom Krieg? Ist nicht in jedem Krimi ein Mörder zu finden?

Also bitte! Mehr muss man dazu nicht sagen.

 

Nachtlicht ... umfasst eigentlich drei Sparten in einem.

 

Liebe, Mysterie und Magie ... Ich hoffe, das viele von euch in den Genuss kommen werden es zu lieben.